Vordergrund ausblenden 
Rote Erde 3 • 25980 Westerland / Sylt
Tel: 04651 4497602 • Mobil: 0179 6670125
svenmayr@svenmayr.de
Heilpraktiker für Psychotherapie
Berufspädagoge • Betriebswirt
Coach (ICI & DVNLP)
Trainer & Lehrtrainer (DVNLP)
Heilpraktiker für Psychotherapie
Berufspädagoge • Betriebswirt
Coach (ICI & DVNLP)
Trainer & Lehrtrainer (DVNLP)
Sven Mayr
Rote Erde 3
25980 Westerland / Sylt
svenmayr@svenmayr.de
Tel: 04651 4497602
Fax: 04651 4497601
Mobil: 0179 6670125
Menü --> Daten & Fakten
Guten Tag und herzlich Willkommen!

Wahrscheinlich sind Sie auf meiner Webseite gelandet, weil sie einen Mitarbeiter, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Coach, Trainer, psychotherapeutischen Mitarbeiter oder sogar psychotherapeutische Unterstützung suchen.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen ...

Nach und während meines Abendstudiums der Betriebswirtschaft habe ich parallel die ersten offiziellen Schritte in Richtung Coaching und Training unternommen und damals die ersten zwei Ausbildungsstufen in Sachen NLP absolviert.
Meine Abschlussarbeit, die sie hier auch jederzeit herunterladen können, befasst sich mit dem betriebswirtschaftlichen Nutzen von Weiterbildungsangeboten für Mitarbeiter.
Später ließ ich mich noch zum SAP Berater ausbilden. Parallel hierzu absolviert ich meine NLP Trainer Ausbildung.

Noch während dieser Zeit fing ich am College Berufliche Weiterbildung in Hamburg an, als freiberuflicher Trainer verschiedene Kurse zu geben. Seit dieser Zeit habe ich für verschiedene Bildungsträger verschiedene Trainings- und Bewerbungscenter als JobCoach geleitet und durchgeführt und parallel eine Coach Ausbildung absolviert. Seit 2010 bin ich zertifizierter Coach (ICI & DVNLP) und Lehrtrainer (DVNLP).
Während dieser Zeit stellte ich immer wieder fest, das mein Erlaubnisfeld als Coach mit für eine ganzheitliche Betreuung meiner Teilnehmer nicht genügt und nutzte im Jahre 2012 die Chance die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie zu absolvieren. Seit Juni 2013 habe ich nun die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie und darf mich Heilpraktiker für Psychotherapie nennen. Damit haben sich meine Grenzen in soweit verschoben, dass ich nun auch therapeutisch Arbeiten darf.

Für meine pädagogische Qualifizierung absolvierte ich im April 2015 die Prüfung zum Berufspädagogen vor der Handelskammer Hamburg erfolgreich.

Mein aktuelles Weiterbildungsprojekt hat das Ziel "Bachelor Soziale Arbeit" und die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter und Sozialpädagoge. Im Winter 2021/22 stehen die Abschlussprüfungen und die Bachelorarbeit auf dem Programm. Als Vertiefungbereich habe ich das Thema Rehabilitation gewählt.






Sven Mayr